SELMER BLASORCHESTER 1989 e.V.
SELMER BLASORCHESTER 1989 e.V.

<< Neues Textfeld >>

Rufen Sie einfach an
+49 2592 62606 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Probenraum

Musikalischen Nachwuchs fördern

Unser Orchester ist sehr bemüht, sowohl erwachsenen Quereinsteigern wie auch jungen Musikern Gelegenheit zu geben, bei uns einzusteigen. Gerade in den vergangenen Monaten sind junge Talente mit Saxofon, Trompete, Tuba, Posaune oder Schlagzeug zum Orchester dazu gestoßen. Einige können inzwischen regelmäßig bei unseren Auftritten mitspielen.

Von großem Vorteil ist es selbstverständlich, wenn bereits Grundkenntnisse in Noten- und Harmonielehre vorhanden sind. Kinder bringen diese Kenntnisse aus ihrem Musikunterricht oder aus der Teilnahme am Jeki-Projekt mit. Erwachsene haben häufig in jungen Jahren musikalische Erfahrungen gesammelt und/oder bereits ein Instrument ausprobiert.

Soweit zeitlich einplanbar, geben einige Stammspieler des Blasorchesters besonders interessierten Nachwuchsmusikern noch Musikunterricht. Zudem finden für die Nachwuchsspieler 1 Mal in der Woche gesonderte Proben statt.

Bei regelmäßiger Teilnahme an den Orchesterproben wird es den neuen Musikerinnen und Musikern schnell gelingen, die Vorhaben und Verpflichtungen des Blasorchesters aktiv zu unterstützen.